Mitglied im Kneipp-Verein

Die Beitrittserklärung muss schriftlich incl. der Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung erfolgen.

Ein Beitrittsformular zum Kneippverein Ludwigshafen/Rhein e. V. finden Sie hier.
Sie können das Formular ausdrucken und per Post an die Anschrift des Vereins senden.
Unterschrift bitte nicht vergessen!
Beitrittserklärungen erhalten Sie auch bei den jeweiligen Kursleitern und in der Geschäftsstelle:

Kneipp-Verein Ludwigshafen/Rhein e.V.,
Dhauner Str. 60, 67067 Ludwigshafen,
Tel.: 0621 / 55 80 5 01

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.
In ihm enthalten sind die Kosten für die monatlich erscheinende Mitgliederzeitschrift und die Sportunfallversicherung.

Einzelmitglieder: 31,20 €/Jahr
Familien: 39,00 €/Jahr

Zahlungsart: Anfang Januar per SEPA-Lastschrift
Unsere Gläubiger-ID DE 45ZZZ0000011328
Bei Teilnahme an unseren Kursen fallen pro Übungsstunde gesonderte Kursgebühren an.

• Kurse / Aktivitäten

• Chi Gong, Heilgymnastik, Tai Chi, Yoga, Yoga-Pilates:

• Wassergymnastik:

• Fussreflexzonenmassage:

• Kinder bis 14 Jahre:

• Nordic Walking:

• Gebühren

• Mitglieder: 5,00 € Gäste: 7,00 €

• Mitglieder: 6,- € Gäste: 8,- €

• Mitglieder:15 € Gäste: 24 €

• von Mitgliedern bis 14 Jahre 2,00 € von Gästen: 4,00 €

• Mitglieder 1,00 € Gäste 2,00 €

Zahlungsart: Gebühren für Sportkurse Anfang März bzw. September für das vorhergegangene Kalenderhalbjahr per SEPA-Lastschrift
Unsere Gläubiger-ID DE 45ZZZ0000011328
Gäste erhalten nach Ablauf des Halbjahres eine Rechnung

Bearbeitungsgebühr: bei ausstehenden Mitgliedsbeiträgen und Kursgebühren erheben wir 3,- € pro Mahnschreiben

Diverse in den Dauerkursen angebotene Sportarten gelten als ergänzende Leistungen zur medizinischen Rehabilitation bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und der inneren Organe und psychischen Erkrankungen.
Die Kosten für diese Sportarten werden nach ärztlicher Verordnung von den gesetzlichen Krankenkassen mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe für eine begrenzte Zeit gänzlich übernommen.
Der Kneippverein Ludwigshafen/Rhein e. V. ist Mitglied im Behindertensportverband Rheinland-Pfalz

Kneipp Bund

Sportbund Pfalz